Manche Erzieher wickeln Eltern wollen das nicht?

2 Antworten

Der Träger hat einen an der Klatsche, sorry. Wenn jemand aus religiösen Gründen einen Mitarbeiter ablehnt, sind sie in der falschen Kita.

Der Kollege sollte sich bei der Mitarbeitervertretung/dem Betriebrat beschweren.

Was wollen die Eltern denn machen, wenn er da mal Vertretung machen muss oder es Veränderungen im Team gibt?

Ehrlich gesagt: Es gibt im Normalfall mehr Kinder als Plätze. Wenn jemand solche Ansprüche stellt würde ich ihm sagen: Wir haben nur Platz in dieser Gruppe und in keiner anderen. Falls Sie keinen männlichen Betreuer wünschen, dann müssen Sie sich leider eine andere Einrichtung suchen.

Finde es nur arg dass der Träger da nachgeben will. Da würde ich als betreffender Mann anrufen und mich auf das Diskriminierungsgesetztes – es kann nicht sein dass ich aufgrund meines Geschlechtes anders Behandelt werden. Wird das dann trotzdem durchgeführt, dann würde ich mir sogar überlegen mir einen anderen Job zu suchen.. es ist ja nicht so dass Erzieher nicht gefragt sind…