Frage an kitaleitung oder Erzieherinnen?

4 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

Die Schwangerschaft spielt keine Rolle, dein Kind bzw du hast trotzdem Anspruch auf einen Kitaplatz.

Auch wenn Eltern in der Warteschleife stehen die es dringender brauchen, es spielt keine Rolle.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Keine Sorge, den Platz können sie euch nicht wegnehmen. Sie hat den Platz sicher und das bleibt auch so.

Vielleicht habt ihr dadurch Glück und das zweite Kind kann dann in die gleiche Kita wie die große Schwester, wenn es alt genug ist. Könnt das auch morgen mal ansprechen wie das dann ablaufen wird.

Ein zugesagter Kindergartenplatz hängt nicht davon ab, ob die Eltern des Kindes arbeiten, sondern ob es freie Plätze gibt. Wenn ihr eine Zusage bekommen habt, dann spielt deine weitere Schwangerschaft keine Rolle.

Dein Kind hat doch sowieso einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Oder geht es um die Nachmittagsbetreuung?

Jedenfalls wäre mir neu, dass man jemanden einen Platz zusagt und dann in letzter Minute die Zusage zurück nimmt, weil die Mutter schwanger ist.

Man verliert doch auch sonst nicht den Kitaplatz, weil man noch ein Kind bekommt.