Wie oft bricht ein Kind im Kindergarten?

4 Antworten

Im Kindergarten sind halt eben viele Kinder auf einem Haufen und kleine Kinder haben eben nunmal kein high-class Immunsystem und es kann durchaus passieren, dass die sich mal übergeben.

Und es kann auch passieren, dass du dich ansteckst.

Wenn du mit Kinderkrankheiten nicht klarkommst, dann ist Erzieher(in) nicht der richtige Job für dich.

clara9707
Fragesteller

Erzieherin ist definitiv der richtige Job für mich, es macht mir unglaublich Spaß und mit anderen Krankheiten habe ich auch kein Problem… ich möchte einfach nicht mein Leben durch meine Kotzphobie einschränken und trotzdem meinen Träumen nachgehen

BeviBaby  17.09.2023, 13:58
@clara9707

Dann würde ich dir raten die Phobie therapeutisch anzugehen.

Wenn mein Kind im Kindergarten wäre und sich übergeben müsste, würde ich aber auf jeden Fall erwarten, dass jemand sich um das Kind kümmert, es beruhigt und ihm ggf. hilft sich sauber zu machen.

Und da ist halt die Frage ob du das gewährleisten kannst.

clara9707
Fragesteller
@BeviBaby

Ja klar ich weiß auch dass es ein Problem ist,es stört mich ja selbst. Aber ich weiß auch dass man das ansprechen kann und man als Erzieherin nicht alleine ist, es sind genug andere Erzieher vor Ort die helfen können

Ich hab drei Jahre in einem KiGa gearbeitet. Es kam vielleicht 10 mal vor, das ein Kind erbrochen hat, aus unterschiedlichen Gründen(zu schnell gegessen, verschluckt ect. Seltener war es Magen-Darm). Angesteckt hab ich mich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clara9707
Fragesteller

Wenn das vorgekommen ist, warst du dann in der nähe von dem Kind oder hast es sogar Sauber gemacht ?

Kam in den letzten Jahren immer mal vor, auch mal über mein Hemd, Arme, Schuhe … Schwierig wenn man da eine Phobie hat. Angesteckt hab ich mich aber nur ein einziges Mal, also danach Magen-Darm gehabt. Nicht schön aber gehört dazu.

Ist bei mir in 5 Jahren vielleicht 1 mal vorgekommen