Würdet ihr das im Kindergarten (als Eltern) schlimm finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein würde ich nicht schlimm finden

Ne, wenn sich alle normal verhalten und der Erzieher dies nicht macht, um sich sexuell zu befriedigen, nicht. Da wir aber nicht wissen, wies sich der Erzieher währenddessen verhalten hat, das Kind irgendwo berührt hat, kann ich leider nichts näheres dazu sagen. Ich hab selbst für eine Weile als Erzieherhelferin gearbeitet und Kinder auch auf den Schoß genommen. Meine Mutter ist selbst Erzieherin und in ihrer Kita war das kein Problem. Manche schlafen sogar neben den Kindern im selben Bett, da diese schlecht einschliefen. Ich fand das anfangs merkwürdig, aber anscheinend war das den Eltern kein Problem. Das waren auch eher Problemkinder, die sonst nie geschlafen hätten. Aber so im Ganzen denke ich nicht, dass es ein Problem ist, wenn das Kind auf dem Schoß sitzt. Jedoch sollte man in der heutigen Zeit aufpassen wo das Kind hingeht. Ich bin sehr vorsichtig mit den lesbisch- schwulen Kitas und lehne sowas gänzlich ab.

Ssimone  12.10.2023, 01:33

normale kinder sind nie das problem, nur schräge erwachsene

Natürlich würde ich das nicht schlimm finden. Ich finde es nur schlimm, wie sexualisierte Erwachsene ihre Gedanken ständig auf die Welt der Kinder übertragen. Weder das Kind, noch der Erzieher denkt sich dabei etwas sexuelles. Nur Du scheinbar.

In Deiner Antwort schwingen schon sehr viele sexistische Vorurteile mit.

verreisterNutzer  29.07.2023, 18:27

Im ersten Moment ist es das erste was Außenstehende denken könnten

Nein, ganz und gar nicht, hört sich für mich nach normaler Situation an, und weie du schon sagtest, bei Erzieherinnen ist es ja auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Single Mom, 2 Kids

Nein, würde ich nicht. Das KInd sitzt halt auf einem Schoß, auf wessen, das ist egal. Und auch das Geschlecht des Kindes ist dabei egal.

Und man sollte als Eltern da auch kein Ding draus machen, sonst wird es für die Kinder womöglich auch eines.