Kann man Erzieher werden, obwohl man bei Deutsch eine 3 im Zeugnis hat?

3 Antworten

Wenn es dir Spaß und Freude bereitet, wirst du auch eine sehr gute Beurteilung bekommen die mehr zählt als alle Noten, denn da kommt es auf die Praxisleistung an!

Ich kenne Menschen die ohne Probleme mit sehr viel schlechteren zeugnisnoten auf die Erzieherschule gekommen sind. Es sollte also kein Problem sein.

Wenn alle anderen Noten wirklich besser als diese eine 3 sind, dann hast du einen seht guten Abschluss hingelegt und der Ausbildung sollte nichts im Wege stehen.

Als männlicher Erzieher kannst du außerdem davon ausgehen, dass sich die Kindergärten/Kitas/etc. um dich reißen werden. Es besteht nämlich ein Mangel an männlichen Fachkräften im Bereich der frühen Kinderbetreuung. Will heißen Grundschullehrer und Erzieher sind Mangelware. Die werden mit Handkuss genommen.

Mein Cousin ist gerade in der letzten Phase seiner Ausbildung und kann ein Lied davon singen. Und der Azubi, den ich gerade betreue, hat vor seiner Ausbildung auch ein FSJ in einer Kindertagesstätte gemacht. Ihn haben sie zum Ende des FSJ regelrecht angefleht, dass er doch eine Ausbildung in die Richtung machen soll.