Frage von Einstein2012, 156

Kita Platz für PiA (praxisintegrierte Ausbildung )?

Hi und zwar mache ich zur Zeit ein fsj und wollte danach die PiA zum Erzieher machen dafür brauch ich einen Platz in einer Fachschule und ein Praktikumsplatz in einer Kita muss der Kita Platz im gleichen Ort wie die Fachschule sein oder kann sie auch in einem anderen Ort sein also z.b. die Fachschule ist in Stuttgart muss die Kita auch in Stuttgart sein oder kann sie auch in einem angrenzenden Ort sein. Und kann ich mit einem Fsj sofort bei PiA ohne Berufskolleg für Praktikanten einsteigen oder brauch ich das trotz Fsj. MfG Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von NicoleU, 129

Wo die Kita sein darf musst du mit der Fachschule absprechen. Unsere hat auch zum Beispiel nicht mit jedem Kiga zusammen gearbeitet wenn der nicht vernünftig mit der fs zusammengearbeitet hat. Wir durften auch keinen Platz selber suchen sondern dürften wünsche äußern und bekamen dann einen Platz zugewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community