Inwieweit kann die Eingewöhnung eines Kindes Inklusion in der Gruppe fördern?

2 Antworten

Hey du kannst hier auch auf die Charakteraspekte "Umwelteinfluss" und "Selbsteinfluss" eingehen.

Menschen insbesondere Kinder suchen sich ja anhand ihrer Gene Erfahrungen aus ihrem Umfeld (dieses beinhaltet auch die anderen Kinder) und entscheidet durch den Selbsteinfluss welche Erfahrungen es für seine Charakterentwicklung für wichtig hält und anwendet. Du kannst hier auch die "pädagogische sozialisation" mit einbeziehen.

Es fördert also die Charakterentwicklung und hilft den Kindern sich mit anderen zurechtzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍
Von Experte flunra39 bestätigt

Die Gruppe nimmt ein neues Kind wahr, sie müssen soziale Kompetenzen anwenden um das Kind aufzunehmen. Und die Kinder können sich nicht aussuchen was für ein Kind das ist, sie bekommen eins und darauf müssen sie sich anpassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in
JJ12345678664  01.06.2023, 10:46

Ah und sie sehen wie die Erzieherin mit einem neuen Kind umgeht, sie geht darauf zu, freut sich und das würde sie bei allen Kindern so machen. Also ist sie auch ein Vorbild und die Kinder sehen wie man es macht und dass man jeden aufnimmt