Ziege im Garten halten ?

4 Antworten

Ein Unterstand reicht. Ziegen sind sehr pflegeleicht und müssen nicht oft zum TA. Ansonsten kann man sie natürlich bei ausreichend Platz im Garten halten

Ziegen kannst Du nicht einzeln halten.

Im Sommer reicht ein Unterstand - aber wo willst Du "die Tiere" im Winter unterbringen?

Hast Du genügend Heu und Stroh für den Winter?

Außerdem brauchst Du regelmäßig einen Hufschmied für die Klauenpflege.

Quaero hat alles Wichtige bereits geschrieben.

Eins fehlt noch: Die Ziegen müssen regelmässig geimpft werden. Über die Kosten und die zeitlichen Abstände kannst du dich bei einem Tierarzt erkundigen.

Und bitte nicht eine Ziege alleine halten. Das wäre Quälerei.