Zeus VS Odin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Odin 60%
Zeus 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeus

Ich mag Odin mehr, trotzdem glaube ich ebenfalls dass Zeus stärker ist.

Odin mag zwar u.A. Kriegsgott sein, trotzdem gilt sein Sohn Thor als der stärkste unter den Göttern - Zeus hingegen sei stärker als alle anderen Götter im Olymp zusammen.

Odin wird an Ragnarök sterben (Fenris frisst ihn) aber er wird wiedergeboren werden. Und Zeus hängt in einer Zeitschleife, die Äonen verstreichen und beginnen danach von vorn.

Von daher wäre ein Kampf letztendlich stets Ergebnislos, trotzdem denke ich dass Zeus die grössere Macht besitzt.

Eine Fantasiegestalt ist immer genau so stark, wie diejenigen ihr zugestehen, die an sie glauben.

BastianHsr
Fragesteller

Das sind weise Worte, aber was glaubst du wer würde aus einer Sicht gewinnen? Jeder hat eine andere Meinung und Perspektive.

okieh56  03.11.2023, 21:32
@BastianHsr

Ja, jeder hat eine andere Meinung und Perspektive.

Für mich haben die „heidnischen“ Götter lediglich eine rein geschichtliche Bedeutung.

okieh56  03.11.2023, 21:37
@BastianHsr

Jeder tippt auf seinen Favoriten. Die alten Römer würden auf Zeus setzen, die Wikinger auf Odin.

okieh56  03.11.2023, 21:39
@BastianHsr

Also gut, als „Nordmann" fühle ich mich eher den Wikingern verbunden - also Odin!