Wenn die Griechische Mythologie nicht der Wahrheit entspricht, warum existiert dann das Atlas Gebirge?

10 Antworten

Das ist wie "Schau, die Natur. Das kann unmöglich natürlich entstanden sein, darum muss es Gott geben".

Natürlich nicht irgendein Gott, sondern der Gott aus der Bibel, wer sonst:

20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung.

https://www.bibleserver.com/LUT.GNB.HFA/R%C3%B6mer1%2C26

Sonst kommt da natürlich niemand infrage ...

Und das ist der Beweis, dass Mohammed/Allah den Mond geteilt hat:

Bild zum Beitrag

https://en.wikipedia.org/wiki/Splitting_of_the_Moon

The same old story ...

 - (Religion, Christentum, Gott)

Atlas (altgriechisch Ἄτλας Átlas, vom Wortstamm τλα wie in τλῆναι tlḗnai, deutsch ‚tragen, erdulden') ist in der griechischen Mythologie ein Titan, der das Himmelsgewölbe am westlichsten Punkt der damals bekannten Welt stützte. Er ist somit auch die Personifizierung des Atlasgebirges.

Ähnlich wie

Die Bibel spricht davon, dass die Welt von mächtigen Landes und Gebietsfürsten aufgeteilt ist, von Geistmächten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Weil das Gebirge von griechischen Dichtern so benannt wurde. Was soll daran ungewöhnlich sein?

Der Mythos, der Herr Atlas wurde nach dem Atlasgebirge benannt. Man hätte den Gott oder Riesen auch Mont Blanc nennen können. Oder das Gebirge nach ihm.

Weil Landschaften schon seit hunderttausenden Jahren da sind. Es bestreitet ja auch niemand die Existenz Betlehems, und dennoch ist die biblische Geschichte eine Märchensammlung.

Ist die Stadt Münster eine Fälschung weil dort der erfundene Tatort spielt?

Deine Scheinargumentation ist von vorn bis hinten so logisch wie sich die Augen zuzuhalten, um unsichtbar zu werden.