Zensur bei gutefrage.net?!

Support

Liebe/r deviant, super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Jörg vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird erstaunllich viel gelöscht, auch was spezielle Themen angeht, wie Kirche, Aliens, Arbeitssituation, Politik. hier ist manchmal ur unter erschwerten Bedingungene "Meinungsfreiheit" erlaubt. Das hat aber weniger nur mit "Gesetzen" zu tun, die eingehalten werden sollen (?), sondern mit der kommerziell gehaltene Verwertbarkeit der Seite, die für Inserenten "attraktiv" gehalten werden muss, damit deren Annoncen nicht in einem negativ aufgeladenen Umfeld erscheine, etc.

Clout7  06.04.2021, 22:45

stimmt insbesondere kritische fragen meinungsfreiheit ist tot

Der Support und die Betreiber von GF muß gewährleisten können, dass die Inhalte die hier gepostet werden, nicht gegen Gesetze verstoßen.

Außerdem stehen Wörter auf der Liste, die häufig Anlass zur Diskussion geben.

Das hier bestimmte Wörter oder Links nicht zugelassen sind, hat also nichts mit Zensur zu tun.

naja mit adlf hit ler kann ich ja verstehen wenn da welche zu der zeit gelebt haben(unwahrscheinlich das sie sich in diesem forum aufhalten)hier sind dann ist das ja nicht gerade toll für die

träumst du immer noch von einer gesellschaft in der redefreiheit gilt?

Sajonara  04.12.2010, 00:49

Schön wäre es, wenn es so etwas wieder geben würde!

Auf dieser Seite wird ohne ende zensiert, und das bei Wörtern die garnicht mal beleidigend sind, Wenn jemand z.b eine Frage über sexualität oder pubertät stellt, kann man sie kaum beantworten da ganz harmlose wörter wie "homosexuell" oder "geschlechtsorgane" anscheinend zu verstörend fuer die kleinen kinder hier sind. Ich dachte das wäre hier ein öffentlicges frageportal, was fällt euch ein zu entscheiden welche fragen und themen irrelevant sind und den leuten den mund zu verbieten.