Zelda Soielstand wieder herstellbar?

1 Antwort

besitze es aber auf der Cardridge

Irrelevant - der ist readonly. Auf dem kann nichts gespeichert werden.

Spielstände in der Cloud könnte es eventuell demnächst geben; ich weiß nicht, was an dieser Geschichte drann ist, möchte aber trotzdem diesen Link hier posten:

http://www.ign.com/articles/2017/03/17/nintendo-switch-may-eventually-support-cloud-saves-after-all

Michel0080
Fragesteller

Mir ist aufgefallen, dass die Speicherdaten noch existieren, ich hab nur die Software gelöscht, macht das nen Unterschied?

tuxgamer  25.03.2017, 17:43
@Michel0080

Moment

Ich habe die Option archivieren und löschen - bei beidem steht expliziet dabei, dass die saves nicht gelöscht werden.

Solange du nicht die Konsole auf Werkzustand setzt, sehe ich keine Möglichkeit, den Spielstand zu löschen.

Was hast du genau gemacht?

Michel0080
Fragesteller

Ich bin in den Systemspeicher gegangen bzw. Datenverwaltung und dann auf Software löschen

Michel0080
Fragesteller

Und ich habe nicht ganz aufgepasst bei der Frage, ich wollte noch fragen, ob der Spielstand jetzt weg ist oder er wieder da ist, wenn ich das Spiel starte

tuxgamer  25.03.2017, 19:00
@Michel0080

Wärs nicht schneller gewesen, das Spiel zu starten und zu schauen? Ich würde sagen, Spielstand ist noch da.

Michel0080
Fragesteller

Naja, ich muss dafür ein Systemupdate downloaden und meine Switch zeigt mir an, dass ich mich nicht mit dem Server verbinden kann, dadurch kann ich weder in den E-shop noch kann ich das Update downloaden:/