Zeitmaschine bauen ideen?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

der gute alte DeLorean. Bringt einen allerdings nur zurück in die 1980er.

Die ideale Maschine für eine Reise in die Zukunft ist ein einfacher Stuhl. Nachteil: die Reisegeschwindigkeit beträgt nur 1 Stunde pro Stunde.

 - (Physik, Zukunft, bauen)
verreisterNutzer  08.10.2022, 09:45

Ach geil und das funktioniert? Sieht aus wie ein normales Auto mit getriebe

hologence  08.10.2022, 11:05
@verreisterNutzer

Zurück in die Zukunft (mit dem DeLorean und Doc Brown) ist ein Science Fiction Film. Alle Zeitreisen sind Science Fiction. Witz erklärt, Witz zerstört.

ich habe bereits eine Zeitmaschine, Leider funktioniert sie nur vorwärts und auch nur in Echtzeit. d.h. ich kann Pro stunde damit 3600 Sekudnden in die Zukunft reisen. ich nenne das Teil

Bequeme Entspannte Temporäre Transporteinrichtung kurz B.E.T.T.

lg, Anna

Reinkanation  08.10.2022, 17:43

Meinst du die Bequemem, Einweg Time Transporter. Gutes teil so einen habe ich auch

Klar. Die würde auch definitiv funktionieren. Aber mir ist der Aufwand etwas zu groß. Das wären drei Wochenenden, die ich dafür aufbringen müsste....

verreisterNutzer  08.10.2022, 02:48

Ich meine es ernst es gibt mittlerweile KI und gen Technik. Warum also nicht auch sowas ?

verreisterNutzer  08.10.2022, 02:56
@BrascoC

Ich wollte dir damit sagen das nur weil du nicht an etwas glaubst dieses auch nicht machbar ist. Steinzeitmenschen hätten sich eine KI nichtmal vorstellen können

BrascoC  08.10.2022, 02:58
@verreisterNutzer

Das ist Richtig. Aber um in der Zeit zu reisen, müsste man schneller als Licht sein... Und das ist nicht möglich. (vlt. "noch" nicht")

Außer es gibt noch die Möglichkeiten mit Wurmlöschern oder so ein Kram. Aber selbst da sind wir tausende Jahre von entfernt.

Ja, hatte ich, habe aber den Fluxkompensator falsch angeschossen.. Spaß!

Es ist nicht möglich durch die Zeit zu reisen.. Damit müssen wir uns leider abfinden.

Lg

verreisterNutzer  08.10.2022, 02:50

Du hörst dich so an als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen. Warum seid ihr euch alle da so sicher ?

olsen  08.10.2022, 02:54
@verreisterNutzer

Wie sollte es denn möglich sein, deiner Meinung nach.?

Das sagt mir doch schon der gesunde Menschenverstand, dass sowas nicht möglich ist..

Eine Zeitmaschine bauen um dann was damit zu machen? Das es dann die Realität (nach einer Zeitreise) nicht mehr (so) gibt, wie die, aus der man herausgekommen ist, ist auch klar? :-))

verreisterNutzer  08.10.2022, 15:17

Das ist ja auch sinn der Sache. Die eigene Vergangenheit ändern und zurück zur Gegenwart reisen

Andy7754  08.10.2022, 15:28
@verreisterNutzer

also in die Gegenwart die es vorher noch nie gab? bzw, wär die Frage ob die Zeitreisende Person sich überhaupt noch an die alte Gegenwart erinnern könnte, da es diese ja quasi nie gegeben hätte.

verreisterNutzer  08.10.2022, 15:30
@Andy7754

Ich denke ja eher das durch so eine Reise automatisch eine andere Zeitlinie geschaffen wird

Andy7754  08.10.2022, 15:48
@verreisterNutzer

Genau, das meinte ich.. aber wie diese ausschaut, darauf hat man letztlich keinen Einfluss.. das Ergebnis wär auf jeden Fall ein völlig anderes, als das was man sich vorgestellt hätte, wenn man dann überhaupt noch selber (so) existieren würde.