Zahn von Pferd blutet und ist locker?

3 Antworten

Ich würde ein schärferes Foto dem Tierarzt schicken, der bei dir die Zähne betreut und mit Foto und Beschreibung anfragen, ob ein kurzfristiger vor-Ort-Termin seines Erachtens sinnvoll wäre oder was du ihm noch an Informationen liefern kannst, dass du eine telefonische Beratung bei ihm buchen kannst.

WENN sich das alles mit Fotos und Telefon besprechen lässt, ist ein Tierarzt auch froh, wenn er sich die Fahrzeit spart.

Übrigens: gleich anfragen, dass du nicht in Nacht- und Wochenendtarif kommst.

Paula0862ks
Fragesteller

Okay danke, es ist jz schon viel nesser und er hat auch keine schmerzen🤷🏼‍♀️

pony  19.08.2023, 13:48

deutlich sichtbar zahnstein an den bleibenden zangen. massive fütterungsfehler bei der aufzucht sind da die ursache.

Im Zweifelsfall Zahnarzt oder Tierarzt mit Zahnkompetenz anrufen

lass dem tier die finger aus dem maul.

man sollte keine jungen tiere haben, wenn man nicht weiss, wie ein gesunder zahnwechsel aussieht.

mit dem zahnwechsel kommt es alleine klar.

aber die schon gewechselten zähne sehen nicht optimal aus.

und so fasst man bitte kein pferdemaul an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Paula0862ks
Fragesteller

Oh man auf deine ,,Hilfe“ kann ich gut verzichten, irgendwie bist du so unglücklich mit irgendwas, das tut mir leid…

Yapyapyap733  18.08.2023, 17:48
@Paula0862ks

Bist auf jedenfall nicht die erste und auch nicht die letzte mit so netten Antworten von "pony"...

Auf jedenfall sehr sympatisch dieser User😂

Paula0862ks
Fragesteller
@Yapyapyap733

Ja hahaha ich weiß ,,pony“ hat warscheinlich ein ganz großes Problem, der/die hat mich schon als tierquäler und sonstiges beleidigt 🤣🤣🤣

Yapyapyap733  18.08.2023, 18:52
@Paula0862ks

Das ist wohl jeder, der nicht alles weiß, oder dirket perfekt macht😂

Naja muss ja auch solche leute geben, damit man sich pber die netten wieder freut xD

Ich glaube ich hatte Pony sogar blockiert, weil ich einfach kein bock mehr auf solche Kommentare hatte, obwohl ich ja nun wenige Pferdefragen stelle

pony  19.08.2023, 13:46
@Paula0862ks

mir ist egal, was mit dir ist.

dein armes pony hat jedenfalls jetzt schon an den bleibenden zähnen zahnstein. sicheres zeichen für massive fütterungsfehler.

mir tut das arme tier einfach nur leid. das hat es nicht verdient.

Paula0862ks
Fragesteller
@pony

Jooo weißt du was mit anderen ponys ist, mein pony ist gesund, nd zu dick, wird bewegt und gefüttert, wow man was will man den mehr. Ich habe ihn aus schlechter alleiniger Haltung er war komplett kaputt und am boden, ich habe ihn aufgepäppelt, erstmal die Hintergründe wissen, natürlich sind die zähne nicht optimal genauso wie die hufe weil er 2 jahre einfach komplett im dreck ohne irgendwen steckte!!!

Paula0862ks
Fragesteller
@Paula0862ks

Wirklich, du weißt nix rein gar nix über mich oder meine Tiere!!! Es ist so traurig ich habe nich nie jemanden gesehen der so viel Hass in sich trägt…