Zahlung intensiv Fahrschule?

3 Antworten

die intensiv-fahrschule macht die masse der fahrstunden und des theorie-unterrichts "am stück", d.h. du kannst das z.b. im urlaub als "ganzztagsunterricht" absolvieren.

die bezahlung wird sich aber nicht von einer normalen fahrschule unterscheiden, bzw. zahlst du hier in kurzer zeit fast alles.

Seit wann bezahlt man fahrstunden im voraus? Normalerweise bekommt man irgendwann ne Rechnung

Mara1980209  15.02.2022, 12:05

In fast allen Fahrschulen bezahlt man bei Anmeldung die sogenannten Anmeldegebühren ( meist 500 Euro) . Und den Rest in bar .

schlappeflicker  15.02.2022, 12:30
@Mara1980209

Die Anmeldegebühr ist klar. Das man dne rest in bar bezahlt kommt einzig und allein darauf an, was man mit der fahrschule ausmacht.

Du zahlst in der Regel eine Anzahlung bei der Anmeldung und den Rest , wenn du den Intensivkurs anfängst an dem Tag wenn du das erste mal den Kurs besuchst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mara1980209  15.02.2022, 12:08

Hab noch zu vergessen zu erwähnen, wenn man den Führerschein finanziert über die Fahrschule, das man dann die Anmeldegebühr nicht in bar bezahlt und sofort . Das geht wohl über dieses Kreditinstitut dann alles .