Erfahrungen mit Intensivkurs (7 Tage Führerschein)?

5 Antworten

Ich hab's gemacht, allerdings während Dee Schulzeit und das war hart, aber meiner Meinung nach war ich froh, als ich das rum hatte:) die Prüfungen kosten überall gleich, egal ob intensivkurs oder nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "Führerschein in 7 Tagen"-Kurs ist nur für Leute die ein sehr ausgeprägtes Gedächtnis haben und den Druck auch überstehen können dem man ausgesetzt wird. Denn das wofür du normalerweise 2-4 Monate lernst, lernst du in 1 Woche.

Ist man also nicht Fit im Kopf, ständig Hochkonzentriert etc., ist davon eher abzuraten. Autofahren kannst du nach 7 Tagen aber bei weitem nicht... selbst nach 2 Jahren nicht was viele immer von sich denken.

PizzaTime2020  07.12.2023, 14:16

Wenn du 2-4 Monate brauchst um die Theorie abzuschließen bischt bissel lost

Solche Angebote sind eher unseriös. Alleine die Theorie dauert i. d. R. mehrere Wochen. Ich würde mir Zeit nehmen und mich selber nicht unter Druck setzen.

RationalFaith
Fragesteller

die fischer academy macht auch solche kurse, haben sogar ein yt kanal und andere youtuber berichten auch immer positiv

Ich habe vor 14 Jahren meinen Führerschein bei einer Ferienfahrschule gemacht (in Schleswig-Holstein).

Hat zwar nicht 7 Tage gedauert sondern 21 Tage. 7 Tage wurden damals auch nicht angeboten.

War sehr zu frieden. Hatte in der Zeit jeden Tag Theorieuntericht und habe meine Pflichtfahrstunden auch erfüllt, da du regelmäßig fährst.

Ist vielleicht machbar innerhalb von 7 Tagen den Führerschein zu machen. Aber man muss doch viel für die Theorie lernen oder ist es heutzutage anders?

Habe täglich gelernt damals und meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern gemacht.

Ob es mehr kostet kann ich dir nicht sagen.

Aber ich war sehr zu frieden.

Besser als den Führerschein erst nach 6-9 Monaten in den Händen zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kurs ist teurer, ja.

Verbockst du die theo Prüfung, darfst du zur prak. Prüfung nicht antreten.. das Geld ist weg. Und klar.. die Prüfungsgebühren fallen wieder an. Auch müssen zusätzliche Stunden gemacht werden. Und die Prüfung kann erst 14 Tage später wiederholt werden.

Hast du denn schon Erste Hilfe etc gemacht? Sowas muss man nämlich vor Kursbeginn einreichen.. oft 4-6 Wochen vorher.

Das Mindestalter hast du erreicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RationalFaith
Fragesteller

also ist das schon riskant wenn ich keine zusätzlichen gebühren zahlen will. ich meine, die praktische prüfung kostet schon knapp 100 euro

diePest  03.06.2019, 21:24
@RationalFaith

Die prak. Prüfung kostet für den Tüv 91,75 .. die Fahrschule bekommt aber auch noch Geld dafür + extra Fahrstunden .. da musst du mind. 250,- für einplanen. ;)