Fahrschule Intensivkurs wie läuft es ab?

3 Antworten

ch würde Dir davon abraten weil:
- Insgesamt 14 Theorielektionen a 90 min ( d.h. Jeden Tag mind. 90 min Theorieunterricht bzw. mehr, mal kucken was davon bei Dir hängen bleibt)
- mind. 12 Sonderfahrten
- enormer Druck ( Du darfst keinen schlechten Tag haben, nicht krankt etc. werden)
- Antrag auf dem Amt dauert alleine 3-4 Wochen
- pädagogisch gesehen nicht sinnvoll ( das erlernte kann sich nicht festigen)
- Du müsstest jeden Tag fahren und Dich jedesmal enorm verbessern um auf die Prüfungsanforderungen zu kommen
- jeden Tag ein Zeitaufwand von mind. 3 bis 5 Stunden ( Heißt für dich momentan entweder bis spät Abends immer Fahrschule oder Urlaub nehmen)

In meinen Augen nur was für Schwarzfahrer die eigentlich schon das Fahrzeug bedienen können. Für Anfänger definitiv nicht, deshalb ist die Durchfallquote so hoch und die Fahrschule redet sich dann meistens raus. Wenn Du mit der Fahrschule zufrieden bist dann bleib dort aber mach ihn normal. Wenn Du alles zügig durchziehst kannst auch in 2 Monaten fertig sein.

Achja der Fahrlehrer sagt viel, der verdient an so nem Kurs meistens auch mehr. 90 Prozent erfolgsquote? Na das will ich schriftlich vom TÜV oder Dekra (von denen kommen die Prüfer)

Meine Tochter hat auch blindlinks einen Intensivfahrkurs gebucht. Kosten mit den Pflichtstunden und 11 Übungsstunden schon 2000€. Als wenn das nicht schon genug sei kamen heute nochmal 400€ dazu wegen der zusätzlichen Übungsfahrten. Das ist einfach nur Abzocke...die Fahrlehrerin ist ständig mit anderem beschäftigt und meine Tochter dümpelt Stunde um Stunde durchs Wohngebiet. Heute sagt sie.....noch bissel Parken üben dann fangen wir die Sonderfahrten an. Sie schiebt sie immer länger hinaus bin voll frustriert. Mit 3000€ hätte ich nie gerechnet und das obwohl diese Woche erst die Fahrprüfung wäre. Bloß die Finger weg rate ich.

Darüber hättest dich mal vorher informieren sollen xD

Ich würde so einen Intensivkurs nur machen wenn ich schon einigermaßen gut Auto fahren kann ....