Intensivkurs für den Führerschein?

2 Antworten

Solche Kurse werden nicht am laufenden Band angeboten.. schau erstmal wann und wo bei dir überhaupt einer ist. Ganz wichtig: besorg Erste Hilfe, Sehtest und Foto und nimm das gleich mit.

Der Kurs ist in der Regel teurer als die normale Ausbildung.

Theorie schon mal lernen ist gut .. es kommt dann aber auch aufs Talent beim fahren an, ob man es schafft oder nicht.

Meine Erfahrungen war nicht so gut .. viele hatten am Ende keinen Führerschein in der Hand.

Filme400
Fragesteller

Also ich habe mich umgeschaut,und das mit den Kursen ist kein Problem, aber wenn man vorher Theorie lernt kann ha garnix schief gehen oder ? Ich denke du hast vielleicht nicht richtig gelernt oder wieso bist du gescheitert und was hast du für den Kurs gezahlt ?

Mfg.

FahrschulNerd  31.07.2022, 23:11
@Filme400

Theorie hab ich bestanden, Praxis nicht.. von 23 Leuten hatten hinterher nach den drei Wochen 8 den Führerschein. Ist lange her, die Kosten kommen so nicht hin. Planen solltest du so 2500,- .. je nach Region.

Im Oktober kommen neue Fragen dazu.. wann wolltest du machen?

Filme400
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ich hab daran gedacht den ganz August theorie zu lernen und mich dan anmelden gehen. Was passiert denn wenn man durchfällt kann man es wiederholen wie bei der normalen Fahrschule?

FahrschulNerd  31.07.2022, 23:15
@Filme400

Muss man ja. In welchem Intervall ist die prakt. Prüfung geplant? Wir mussten beides auf einem Tag machen. Wenn man durchfällt, gibt es halt 14 Tage Sperre. Ist die Praxis vorher geplant, ist das Geld weg.

Bedenke die Bearbeitsungszeit der Papiere.. erkundige dich wie viel vor Kursbeginn du sie einreichen musst. Wirst dann evtl in den Oktober reinkommen.

Meine Ex hat das so gemacht und hatte nach zwei Wochen beim ersten Mal bestanden.

Filme400
Fragesteller

Ja ist doch gut dann werde ich das auch schon schaffen