Wie schwer ist die Theoretische Prüfung bei der Fahrschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht schwer. Ich habe meinen Führerschein damals nach meinem Abitur und meinem Studium absolviert Im Vergleich zu den Lernphasen die ich dort hatte, ein absoluter Witz.

Man muss eben diszipliniert jeden Tag bzw. regelmäßig auch lernen. Ich hatte aufgrund dessen 0 Fehlerpunkte. Alles andere hätte mich auch enttäuscht. Der Grund, warum wohl viele sagen, dass es sehr schwer ist, ist eigentlich folgender:

Effektives und diszipliniertes Lernen muss man lernen. Wer es nicht kennt oder umsetzen kann. Wer lieber etwas faul ist oder eben alles aufschiebt, für den wird es am Ende eben auch eine knappe Sache.

Das ist eigentlich kein Problem, vorallem ist es ja nicht nur zum auswendig lernen, sondern es steckt ja überall eine Logik dahinter :)

Wenn du die Vorfahrtsregelung, Bremsweg (etc.) und die Schilder kannst (das geht schnell) dann ist es für dich auch logisch was in den geschilderten Situationen zu tun ist, also einfach gut vorbereiten (so gut wie möglich) und gut konzentrieren, schau dir jede Frage genau an und dann wird das ganz easy. LG

Leicht. Wenn man sich gut darauf vorbereitet hat.