wann bekommt man das gefühl fürs autofahren raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl. Nach meiner ersten Fahrstunde (oder noch währenddessen...) habe ich gedacht, das geht überhaupt nicht. Doch schon in der zweiten ging es etwas besser, und am Ende war ich einigermaßen sicher. Wirklich sicher wird man erst, nachdem man ein paar tausend Kilometer alleine gefahren ist.

Nachdem ich auf dem Land aufgewachsen bin und schon mit 9 Jahren auf Privatgelände Traktor gefahren bin konnte ich relativ schnell Auto fahren. Ich hab auch nur die Pflichtstunden gebraucht. Ich kann aber auch sagen das das fahren mit jeder Fahrstunde besser wird. Andernfalls kann auch ich sagen empfiehlt es sich auf einem Verkehrsübungsplatz zu üben grade was das anfahren, berganfahrt, einparken, anhalten, das allgemeine Gefühl für Kupplung, Gas und Bremse zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zusätzlich zu den Fahrstunden in einer weniger Stressigen Umgebung üben, nennt sich Verkehrsübungsplatz.

Dort kannst du mit einem Erwachsenen Begleiter das Autofahren üben.

Ich hab lediglich die Pflichtstunden benötigt und konnte grob ab der Hälfte gut auf alles achten.

Mit jeder Fahrstunde wird man sicherer