Fahrschule funktioniert nicht?

3 Antworten

Du drückst die Kupplung wenn:
Du anfährst.
Du hoch oder runter schaltest.
Du an eine rechts vor links Kreuzung anfährs.t
Du an eine rote Ampel rollst.
Du bremst und eine niedrige Drehzahl abzusehen ist, aber ein Schaltvorgang nicht von Nöten ist.

Ergänzt mich gerne sollte ich etwas vergessen haben.

Valle2003
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das wird schon. Nur Mut und Güte mit dir selbst. Du kannst das mit dem Kuppeln ja auch mal mit jemand aus deiner Familie auf einem Verkehrsübungsplatz üben, oder sonntags auf einem Supermarkt- Parkplatz ... 👍👍

Valle2003
Fragesteller

Problem ist das jeder aus meine Familie Automatik fährt.

Persepolis95  19.07.2022, 14:57

Ach so... Aber dann mach deinen Führerschein doch einfach auf Automatik - das ist doch dann eh praktischer für dich und deine Familie 😀

Übung macht den Meister und wenn nicht, steig halt auf Automatic um.

Ist im heutigen zähen Verkehr eh angenehmer.

Valle2003
Fragesteller

Jeder sagt zu mir manuell ist besser beides halt zuhaben.

Hashibal  19.07.2022, 15:09
@Valle2003

Ja in jüngeren Jahren hat mir das schalten auch besser gefallen. Aber umso mehr Verkehr auf den Strassen und Staus ist halt ein Automat 1000 mal angenehmer. Aber versuch jetzt erst einmal weiter. Wie Du selbst sagst, Du hast gerade erst einmal 5 Stunden. Das ist nichts.

Persepolis95  19.07.2022, 14:59

Aber wenn in deiner Familie alle Automatik haben UND du dich mit Kuppeln... bisher so schwer tust, würde ich umschwenken auf Automatik!