Kupplung?

4 Antworten

Da du ja bereits den Fehler kennst ist es doch ein leichtes ihn abzustellen.Konzentriere dich und handle bewußt,dann klappt das auch.

Du solltest mehr üben. Wenn du die Kupplung zu oft schleifen lässt geht sie kaputt.

Du solltest flache Schuhe beim Autofahren anziehen. Mit Pumps geht das nicht.

Du solltest Schuhe tragen die einen guten und festen Halt am Fuß haben, dann kannst du die Pedale besser kontrollieren.

Hohe Absätze sind schlecht, viele Sandalen wackeln auch am Fuß herum. Und mit glatten Sohlen kann man abrutschen. Barfuß oder nur Socken geht auch nicht.

Am Besten sind Turnschuhe oder Sneakers. Damit hast du guten Halt am Fuß und auf den Pedalen und beste Kontrolle.

Falls du gerne mit Schuhen herumläufst die fürs Fahren nicht so gut geeignet sind, dann empfiehlt es sich ein paar Sportschuhe ins Auto zu legen und beim Einsteigen anzuziehen.

Falls es nicht an den Schuhen liegt, dann lasse mal jemanden fahren der schon verschiedene Autos kennt und die Kupplung beurteilen kann, vielleicht stimmt da was nicht. Denn normalerweise geht das Pedal kurz vor dem Einkuppeln eher leichter. Ansonsten, wenn du weißt dass du zu schnell bist, dann versuche mal bewusst etwas später voll einzukuppeln, bis es dann ruckfrei geht. Muss nicht im starken Straßenverkehr sein, such dir eine Nebenstraße auf der du alleine bist und übe da.