Abwürgen in der 4. Fahrstunde?

6 Antworten

Definitiv zu hart mit dir selbst beim runter Schalten musst du die Kupplung einfach ein wenig einschleifen lassen und beim anfahren einfach Zeit lassen und konzentrieren du bist Fahrschüler da erwartet niemand, dass du perfekt fährst

das Gefühl, wo der Schleifpunkt von der Kupplung ist und wie viel Gas du geben musst kommt mit der Zeit, ganz sicher. bei mir hat das bis zur 6. Fahrstunde gedauert, bis ich es dann einigermaßen konnte. Ansonsten beim Auto fahren immer ruhig bleiben und durchatmen. Beim runterschalten lässt du die Kupplung dann einfach "sanft" kommen, also nicht so schnell, aber auch nicht zu langsam, das ist alles Gefühlssache und das kommt mit der Zeit. Mach dir keine Sorgen!

Hallo,

ich mache auch aktuell meinen Führerschein. Bei mir gab es auch genau die selben Probleme wie bei dir. In meiner 4 doppelstunde habe ich das Auto das letzte mal abgewürgt, in der 3 habe ich es glaub mindestens 3 mal abgewürgt.

Das mit dem ruck beim runterschalten ist bei mir jetzt in der 7 doppelstunde auch nicht perfekt gelungen, jedoch ohne schlimmen ruck. Jetzt klappt das anfahren bei mir auch gut.

Also ich finde es voll ok wenn du das Auto noch abwürgst oder allgemein Probleme mit der Kupplung hast. Mein Fahrlehrer hat auch zu mir gesagt, der Durchschnitt ist schlechter als ich. Also würgt der Durchschnitt auch noch in einer 7 Stunde womöglich das Auto ab.

Mach dir nicht so viel Stress. Um das zu lernen gehst du ja in die Fahrschule:-)

Viele Grüße und gute Fahrt:-)

Ich hab die letzte Praxisstunde vor der Prüfung an der Kreuzung abgewürgt und fahre seit 9 Jahren unfallfrei, von daher...

Die Fahrschule bringt dir das Fahren bei, aber richtig Fahren wirst du erst mit den Jahren lernen, glaub mir ;).

Also mach dir keine Sorgen, zumal du noch 20+ Praxisstunden haben wirst

Hoffe, ich konnte dein Gewissen ein wenig erleichtern.

Das ist normal! Ich selbst hab immer noch ab und zu mein Auto gewürgt, weil ich zu ungeduldig war, das kommt alles mit der Zeit :) glaub mir, das wirst du packen. Ich hab jetzt 1 Jahr mein Führerschein und ich merke, wie sich das langsam bei mir einwurzelt, sodass ich jede Sache von alleine mache ohne viel zu überlegen.