fahrstunde beim runterschalten 2 gänge überspringen?

6 Antworten

klar, du kannst auch direkt runterschalten (aber nicht zu hoch drehen ;-) )

Es kommt immer auf die Geschwindigkeit an, du kannst auch beim hochschalten einen Gang überspringen wenn das Auto genügend Geschwindigkeit hat, denn du schaltest ja immer über den Leerlauf und dem Getriebe ist es egal in welchen Gang du schaltest - außer Rückwärtsgang - wenn der Wagen die richtige Geschwindigkeit erreicht hat. Aber dafür bekommst du mit der Zeit und der Fahrpraxis das richtige Gefühl.

Ja, so hat es mir mein Fahrlehrer begebracht, man muss nich 5-4-3-2 sondern einfach bei der angebrachten Geschwindigkeit in den 2 schalten!

Ist schon beim Schaltwagen möglich, aber dein Fahrlehrer wird das während der Fahrstunden nicht gerne sehen.

Ja, ist sogar ökologischer, wenn du im hohen Gang einfach runter bremst und dann bei langsamer Geschwindigkeit in den 2. schaltest.