Ich muss dem Abieger Vorfahrt gewähren, oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich hier nur den anderen anschließen. Dein Verhalten war absolut korrekt. Und mal was zu dem Gehupe..... Du bist wahrscheinlich Fahranfänger:in dann wird es dir noch öfter begegnen das man dich Anhupt, dir die Lichthupe gegeben wird oder dicht Aufgefahren wird weil Er oder Sie dringend vorbei will. Bei so etwas darfst du nicht in Panik verfallen und musst recht locker bleiben. Versuche das zu Ignorieren und fertig. Einzig wenn dir wer von hinten permanent auf der Kiste hängt mache Platz sobald du die Gelegenheit dafür da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willkommrn in Club der Fahranfänger, können wir eine Selbsthilfegruppe gründen? 😅

Werde andauernd wegen "Verkehrsgerechten" Fahren angehupt, habe mein Schein erst seit 2 Wochen.

Wünsche die noch schöne Fahrten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2022 den Führerschein

Alles richtig gemacht. Der schwarze hat auch als Abbieger Vorfahrt vor dir.

Du hast es richtig gemacht. Auch wenn da keine Beschilderung wäre, dann wäre rechts vor links und hättest warten müssen. Lasse Dich von hupenden Vollidioten nicht stören, sind die Leute die man mal vom Baum kratzen muss

Du hast das richtig gemacht. Und: nicht von Idis im Straßenverkehr sich nerven oder verunsichern lassen.