Erste Fahrstunde steht bald bevor. Was hattet ihr für Erfahrungen in der Fahrschule in drr ersten Fahrstunde?

4 Antworten

Bei der ersten Fahrstunde sind wir auf einen Parkplatz gefahren und er hat mir das Fahrzeug erklärt. Ich habe angefahren, lenken, bremsen, etc gelernt und bin dann ca. 1km wieder zur Fahrschule selbständig zurückgefahren.

Anfangs hab ich nur gelenkt. Das anfahren und Gas und bremsen hat der fahrschullehrer gemacht. Aber wenn er merkt du kannst es schon gut lässt er dich auch mal anfahren und dann aber in einer Nebenstraße oder in einem beruhigten Industriegebiet

LG

Der Fahrlehrer erklärt dir das Fahrzeug Tacho, Blinker,Licht, Schreibenwischer, Schaltung usw. dann geht es in eine ruhige Gegend man übt Anfahren, Anhalten, Schalten und Lenken und die Std ist schon vorbei.

Du wirst in der ersten Fahrstunde nur lenken. Gas, Kupplung und Bremse übernimmt der Fahrlehrer/in. War zumindest bei mir so. Viel Spaß schon mal :)

Garfield0001  04.04.2016, 07:58

bei mir (1991 erste Stunde) gab es eine kurze Einweisung und dann ging es auf die Landstraße :-)

Sims123  04.04.2016, 20:49
@Garfield0001

Er hat dir vielleicht nur nicht zugetraut selber zu fahren Dennis 😂