Abwürgen mit neuem Auto?

6 Antworten

Fahrlehrer eines Freundes hat immer gesagt, z.B. an der roten Ampel, „finde schonmal den schleifpunkt und wenn es grün wird, fahr langsam los.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kleber0000  17.08.2023, 10:49

Das ist aber für die Kupplung sehr schlecht, so lange draufzustehen. Und zusätzlich kann das Bein anfangen zu zittern wenn man so lange draufsteht und wartet bis es grün wird.

TheOnCraft  17.08.2023, 10:59
@kleber0000

Du sollst ihn ja nur finden nicht die ganze Zeit drauf stehen bleiben, nur so, dass du ungefähr weißt wo er ist…

Einfach Ruhe bewahren und weiter üben,

RenaultClio20
Fragesteller

Vielen Dank. Wir üben nachmittags sehr viel. Allerdings ist es sehr schwierig für mich, mich nicht stressen zu lassen.

Keine Sorge.Das Auto ist noch neu und man muß erst noch den optimalen Schleifpunkt finden. Ich mache das bei unbekannten Fahrzeugen immer so„ ich ziehe die Handbremse leicht an merke wenn der Schleifpunkt beim einkuppeln kommt und löse dann die Handbremse".Abwürgen fast nicht mehr möglich.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RenaultClio20
Fragesteller

Vielen Dank.

Das probiere ich mal aus 😊

Lass dich nur nicht stressen. Genau dann passieren solche Fehler. Letztendlich ist das ganze aber Übungssache. Du hast dein Auto ja auch erst seit vier Tagen.

Und wenn hinter dir mal jemand hupt, dann soll er doch. Jeder hat mal angefangen.

RenaultClio20
Fragesteller

Da hast du recht. Allerdings hupen alle direkt los 😒☹️.

Mariiaaca  10.07.2023, 20:09
@RenaultClio20

Dann sollen sie doch, dadurch geht es halt nicht schneller. Das ist dann aber deren Problem, nicht deines.

was glaubst denn

jedes Auto fährt sich anders. die Kupplung ist da mal hart, da mal weich: fährst 6 Autos, hast du garantiert 6 versch. Möglichkeiten. die eine Kupplung kommt früher die andere später.

auch heute noch hab ich nen Schalter abgewürgt. teilweise hab ich da am Tag zig verschiedene Fahrzeuge gehabt.

das kommt bei dir auch noch aber das dauert

RenaultClio20
Fragesteller

Das ist mir bewusst und das weiß ich natürlich. Allerdings stresst mich ehr die Autos, die Hupen und hinter mir stehen