Was sollte man ab der zehnten Fahrstunde können?

1 Antwort

Ganz ehrlich, es klingt als wäre der Fahrlehrer das Problem und nicht du. Jeder lernt in seinem eigenen Tempo, und Druck vom Fahrlehrer und Ärger bei einem kleinen Fehler hilft da ganz und gar nicht.

Autofahren ist etwas, was man erst mit der Zeit lernt und irgendwann automatisch kann und macht. Das Gefühl für ein Auto kommt erst nachdem du etliche Stunden gefahren bist, auch noch nach der praktischen Prüfung. Übung macht in diesem Fall den Meister.

Mein Tipp an dich ist daher, den Fahrlehrer zu wechseln. Es geht hier um etwas sehr wichtiges, was du möglichst ohne Druck lernen solltest. Dass du nach jeder Stunde weinen musst zeigt, dass hier etwas gewaltig nicht stimmt - mit dem Teaching, nicht mit dir.

Hab Vertrauen und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich wünsche dir viel Erfolg und später viel Spass beim Fahren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
knixi444  12.01.2022, 12:33

Kann dem nur zustimmen, der Fahrlehrer ist ungeeignet.