Erste Fahrstunde war katastrophal!

12 Antworten

Naywho,

es handelt sich um deine ERSTE FAHRSTUNDE. Du bist da, um es zu lernen und nicht, weil du es schon kannst. Am Anfang lässt man das Auto oft abwürgen und muss sich erst an alles gewöhnen. Da ist auch klar, dass du anfangs noch nicht richtig auf deine Verkehrsteilnehmer achten kannst, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist, dich an das eigene Auto zu gewöhnen. Aber je mehr du fährst, desto mehr kommt auch eine gesunde Routine rein und du kannst auf alles andere auch achten. Wirst du sehen, noch ein paar Fahrstunden und es fährt sich schon viel viel einfacher. Mach dich nicht fertig. Geh ganz ruhig an die Sache heran und ärger dich nicht, wenn es beim ersten mal nicht gleich klappt. Sobald wirklich was schief läuft, greift auch der Fahrlehrer ein. Dazu ist er da. Es kann dir nichts passieren. Bleib am Ball und dann macht es irgendwann richtig Spaß!

Viel Glück weiterhin!

Gruß, Herbert

Sowas sind typische anfängerfeher....deswegen geht man doch zu fahr-SCHULE. um es zu lehrnen. Wenn du schon nach der ersten stunde aufgibst, wirst dus nie können.

Falls du deutlich durchfällst is es noch verständlich, aber nach einer stunde....

Ich bitte dich: als du zum ersten Mal Fahrrad gefahren bist, da hats ja auch nicht so gut funktioniert, und trotzdem kannst du es jetzt, und Autofahren ist ja doch bisschen schwieriger. Das ist nur Übungssache. Mit der Zeit kommt das schon. Beim ersten Mal habe ich immer so fest auf die Bremse gedrückt, dass wir immer komplett nach vorne geschleudert wurden. Keine Sorge, den Führerschein haben noch die meisten geschafft!

DAS IST VÖLLIG NORMAL !!!!!!!!! Meine erste Fahrstunde war viel schlimmer ich habe jetzt insgesamt 30 Fahrstunden und kann super fahren :)) Gib die Hoffnung niemals auf , übung macht den Meister :)

Ach was, die erste Fahrstunde läuft immer so oder so ähnlich ab. Auf keinen Fall aufgeben!

Es ist ganz normal, dass jeder Mensch unterschiedlich lange braucht. Es sind auch in Mathe oder beim Weitsprung nicht alle gleich gut.

Meiner Erfahrung nach haben die Autofahrer, die sich beim Führerschein schwer getan haben, einen riesen Vorteil: sie überschätzen sich später nicht, fahren vorsichtiger und haben viel weniger Unfälle.

Viel Erfolg!