Angst vor dem Autofahren?

5 Antworten

Du bist noch am lernen, da passieren Fehler. Angst wird dich da auch nicht rausholen. Wichtig ist, dass du dran bleibst und das nächste mal nicht aus Nervosität so reagierst. Du schaffst das. Wir haben alle lernen müssen, bis wir unseren Führerschein gehabt haben

Du bist erst beim Lernen, aber wenn die Angst nicht weg geht, könnte es tödlich enden. Versuche lockerer zu werden und verkrampfe dich nicht am Lenkrad. Auto fahren ist wie Schwimmen oder Rad fahren.

Ja, natürlich macht man in der Fahrschule Fehler. Es ist noch niemand vom Himmel gefallen und konnte perfekt autofahren.

Nimm' das als gelernte Lektionen:

  • genau hingucken, wie schnell andere Verkehrsteilnehmer sind
  • man neigt dazu, dorthin zu lenken wohin man guckt. Erst recht, wenn man den Kopf dreht.

Jetzt weißt du das und der Fehler passiert dir nicht nochmal.

Also durchatmen und weitermachen.

Jetzt weißt du, wie schnell Transporter fahren können und das nächste mal passiert dir das nicht mehr. Und das Lenkrad locker halten.

nur nach wenigen Fahrstunden gleich auf die Autobahn, ist fahrlässig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung