Erfahrungen mit 7 Tage Führerschein?

3 Antworten

Kommt ganz auf dich an. Wenn du vorher die Theorie in der App lernst und die 7 Tage nicht mit Theorie verplempern musst, geht das eigentlich ganz gut. Gibt aber auch Menschen, die einfach etwas mehr Zeit brauchen.

Leicht ist das für viele nicht ... alleine die 1200 Fragen bekommen viele nicht schnell gelernt. Bei machen reichen 7 Tage fürs fahren hin .. aber bei vielen nicht. Zudem ist der Kurs meistens teurer.

Du musst dich da einschätzen können.. ob du schnell lernen kannst ..

TK1138  22.08.2022, 15:59

Na ja, wobei man auch einfach vor den 7 Tagen mit der Theorie anfangen kann. Gibt genug gute Apps mit dem Fragenkatalog.

Zudem musst du ja nicht alle Fragen auswendig lernen, sondern neben ein paar Zahlen und Faustregeln auch einfach nur die elementaren Verkehrsregeln lernen. Die Vorfahrtsregeln kannst du theoretisch in 10-20 Minuten lernen. Wenn du die drauf hast, hast du schon das Wissen, um hunderte Fragen zu beantworten-

FahrschulNerd  22.08.2022, 16:00
@TK1138

Und deswegen fallen auch so viele Schüler durch .. es sind halt 1200 Fragen .. aber klar, damit kann man vorher anfangen.

TK1138  22.08.2022, 16:05
@FahrschulNerd

Das Problem ist, dass viele anfangen und das auswendig lernen. Das ist aber absolut der falsche weg. Zum einen fallen die Leute dann bei Variantenfragen auf die Nase, zum anderen sind das dann die Leute, die beim fahren dann auch massive Probleme haben.

Ich habe bei meinen Führerscheinen vorher mit der durch die Fahrschule zur Verfügung gestellte App gelernt und keinerlei Probleme damit. 1200 Fragen sind dann auch nicht schlimm, da ein Großteil einfach nur Abwandlungen sind. Man muss die Regeln lernen und nicht die Fragen. Wenn du die Regeln drauf hast, kannst du die 1200 Fragen in kurzer Zeit beantworten und durchgehen. Wenn du natürlich jede Frage einzeln auswendig lernst, dann bist du Monate beschäftigt. Richtig angestellt kann man die Regeln in kurzer Zeit und die Fragen damit in wenigen Tagen beantworten.

FahrschulNerd  22.08.2022, 16:10
@TK1138

MIR musst du das nun wirklich nicht erzählen .. ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Fahrschule. ^^

Andere üben Wochen- oder Monatelang die theoretischen Fragen (weit über 1000 Stück).

Die in paar Tagen lernen?

TK1138  22.08.2022, 15:57

Das sind zwar über 1000 Fragen, aber nur sehr wenige Grundsätze, die man wissen muss. Viele machen den Fehler und lernen die ernsthaft auswendig. Die Vorfahrtsregeln kannst du innerhalb weniger Minuten lernen und alleine damit hunderte Fragen beantworten. Neben ein paar Zahlenfragen muss man nichts auswendig lernen.