Muss man Gebühren bezahlen, wenn man sich für den Fahrschule anmeldet?

6 Antworten

Da die Zahlungsmoral der "immer alles gratis Gesellschaft" starkt zu wünschen übrig lässt, sind wohl alle Fahrschulen dazu übergegangen, die Gebühren in Vorkasse zu verlangen.

Es gibt eine Anmeldegebühr, die ist mit Anmeldung fällig. Auch die Kosten für die Fahrstunden und Prüfungen, werden fällig, wenn sie anfallen.

Ansonsten kann man immer versuchen, individuelle Zahlungsmodalitäten auszuhandeln. Einige Fahrschulen bieten auch Finanzierungsmöglichkeiten an. Da sollte man dann aber prüfen, ob ein einfacher Bankkredit nicht günstiger ist.

Du zahlst eine Anmeldegebühr sofort und dann zahlst du eigentlich in einer Tour für jede Fahrstunde, jede Prüfung, den Theorie Unterricht...

Während der ganzen Fahrausbildung werden Gebühren fällig.

Die Grundgebühr zahlst du bei der Anmeldung. die einzelnen Fahrstunden kannst du nach Fortschritt zahlen. Also z.B. wöchentlich.

ja, Anmeldegebühren, Fahrstunden, sowie Prüfungsgebühren. Regelt der Vertrag, den du mit der Fahrschule schließt.