Muss bei der Fahrschule schon im voraus bezahlen . Wenn sich dort anmeldet?

4 Antworten

Bei  der Anmeldung musste ich damals gleich die Gebühren für die erste Prüfung und das Geld für die Theoriestunden zahlen.

Ist aber schon einige Jahre her.

Frag bei der Fahrschule, wie die es möchten.

Ich musste meine Anmeldegebühr innerhalb von 2 Wochen überweisen - gleich zahlen geht natürlich auch. Ansonsten war immer alles auf Rechnung bei mir (2011) - es gibt jedoch auch Fahrschulen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und den Fahrschüler VOR bzw. direkt NACH jeder Fahrstunde bezahlen lassen und z.B. die Pauschale für den Theorieunterricht sofort haben möchten. Frag doch einfach telefonisch bei deiner Wunsch-Fahrschule nach :)

Ich musste damals nur bei der Anmeldung die Theoriestunden zahlen. Dazu kamen kosten für 1. Hilfe, Sehtest und Anmeldung beim Amt.

Die einzelnen Fahrstunden dann immer vor Fahrtantritt. Kosten für Prüfung dann auch direkt davor.

Ich musste die Grundgebühr für den Theorieunterricht quasi sofort bezahlen, man kriegt aber natürlich eine Rechnung mit und hat die üblichen 2(?) Wochen Zeit diese zu bezahlen.

Für den Rest kam später eine Rechnung. Bei mir wurden die Fahrstunden sowieso einzeln abgerechnet, das kann man ja nicht im Vorraus machen, sind ja keine Hellseher ;)