Muss man für die Ersteilung Führerschein Gebühren bezahlen?

2 Antworten

Natürlich kostet die Fahrerlaubniserteilung Gebühren.

Man schickt aber niemals Bargeld per Post an Behörden (das kann ggf. sogar als Bestechungsversuch gewertet werden)!

Nachdem Du den Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde eingereicht hast, bekommst Du ein paar Wochen später einen Brief mit der Gebührenfestsetzung - die Gebühr muss dann mit dem entsprechenden Kassenzeichen überwiesen werden.

Wenn man den Antrag persönlich abgibt, kann man teilweise aber an der Kasse auch bar bezahlen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der Post wird kein Geld geschickt.

Die Erstellung des Führerscheins kostet natürlich auch Gebühren. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.