Fahrschule TÜV Gebühren zurückverlangen! HILFE!

3 Antworten

Das ist nicht möglich!

Bevor Du überhaupt anfangen kannst den Führerschein zu machen, wird zum Beispiel geprüft, ob Du eventuell eine Sperre hast und das kostet Geld.

emgiar
Fragesteller

ich dachte, das wär die Aufgabe der Straßenverkehrsamt. Für den straßenverkehrsamt zahlt man ja auch extra gebühren, die sind beglichen.!

was ich am Anfang der TÜV für Praxis gezahlt hab,

für die TÜV gebühr wurde eine leistung erbracht oder nicht ?

emgiar
Fragesteller

NEIN wurde nicht. Ich hab ja die Prüfung für BE noch gar nicht abgelegt !

gansh  19.02.2014, 11:38
@emgiar

dann wende dich schriftlich an den TÜV.

Die Gebühren für deinen Führerschein Klasse BE hast du ja bei der Fahrschule bezahlt. Wenn du BE nicht machst muss es dir die Fahrschule zurück zahlen denn der TÜV holt sich das Geld erst wenn die Prüfung Klasse BE bestanden ist von der Fahrschule (Abbuchung)