Fahrschule abbrechen (TÜV etc.)?

2 Antworten

Du bist an sich nirgendwo angemeldet, nur bei der Fahrschule. Von der Fahrerlaubnisbehörde musst du dich nicht abmelden. Dort verstreicht (wenn überhaupt notwendig) einfach eine Frist.

Abmelden musst du dich nur von der Fahrschule und ggf. beim TüV, wenn du schon einen Prüfungstermin hast. Auch das sollte aber i.d.R. die Fahrschule für dich tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Lol02838
Fragesteller

Okay danke :) hab soweit keine Prüfungstermine bzw. meine Fahrschule hat mich zu keinem Prüfungstermin amgemeldet

Du meldest Dich bei der FS ab, die gibt ne Meldung an die entsprechende INstanz und gut ist

Du kannst auch einfach nur nicht mehr in die FS gehen und dann ist auch gut