Kann ich meine Theorieprüfung in einer anderen Stadt machen als in der meine Fahrschule ist?

2 Antworten

Du musst in der Stadt zum TÜV in der dich deine Fahrschule anmeldet und auf den Brief vom TÜV mit deinem Termin warten. Dauert i.d.r. ca. 3Wochen von anmelden in der Fahrschule bis zur Prüfung. Btw die meisten TÜVs machen nur an einem Tag in der Woche Theorieprüfung

Das kannst du nur über die Fahrschule klären, weil es da keine deutschlandweit einheitliche Regelung gibt.

In manchen Städten muss die Fahrschule für die Prüfung anmelden, in anderen gibt es freie Termine wo jeder, der die Ausbildungsbescheinigung hat, hingehen kann.

Zudem .. nicht alle Städte haben den gleichen Tüv und haben dich im Programm drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung