TÜV Theorieprüfung Uhrzeit?

5 Antworten

Etwas ungewöhnlich, sicherheitshalber würde ich spätestens um 10:45 Uhr dort hin gehen.

Kann es sein das das nur der Vorschlag für dich ist und du einen Termin bestätigen sollst in der Fahrschule?

Hast du schon deinen Ausbildungsnachweis bekommen über die Theoriestunden?

9840MeMo
Fragesteller

Ja den Nachweis habe ich bereits. Jedoch war von einem Termin nicht die Rede.

Miete187  23.06.2016, 14:02
@9840MeMo

Dann frag besser noch nach. Viel Glück bei der Prüfung.

Die theoretische Prüfung legst du bei der Führerscheinstelle des TÜVs, Dekra, etc. ab und diese haben Öffnungszeiten und diese sind in deine Fall von 07:30 - 11:30.

Du kannst also in dieser Zeit dort hingehen und deine theoretische Prüfung ablegen.

Du kannst auch die Prüfungsgebühren direkt vor Ort bar bezahlen.

Das sind einfach die Öffnungszeiten. Du gehst da am besten bis 10:30 hin und zahlst die Gebühr, in etwa 21€. Obs nur Bar oder auch mit Karte geht weiß ich nicht.

Dann kommst du evtl in einen kleinen Warteraum. Oder gleich in den Prüfungsraum.

Da wird dir dann ein Platz mit einem Tablet zugewiesen. Du kannst nun eine kurze Demo laufen lassen wo dir erklärt wird, wie die Steuerung funktioniert (zB kann man Fragen markieren wo man sich nicht sicher ist und die am Schluss nochmal ansehen).

Es kommen dann 30 Fragen und zum Schluß mußt du auf Abgeben oder so klicken.

Dann bleibst du entweder am Platz oder gehst gleich zu dem Prüfer (der natürlich die ganze Zeit im Raum ist) und er druckt das Ergebnis aus.

Die Prüfung selber dauert bis zu 45min, also ruhig eine 1h einplanen und daher bis 10:30 da sein.

Viel Erfolg :-)

Hallo,

wenn nichts anderes dort steht, kannst du innerhalb der genannten Uhrzeit deine Prüfung ablegen.

Die Gebühr kann man (zumindest bei uns) vor Ort bezahlen

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach noch mal bei deiner Fahrschule an

LG

Du musst um 07.30 da sein und das Geld muss VORHER schon bezahlt sein. Da kann man nichts bar bezahlen.