Führerscheinkosten und Anforderungen in Deutschland?

LePetitGateau  04.01.2024, 20:29

Den Führerschein welchen Landes hast du denn

Mobikado
Fragesteller

Mexiko :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Glück mit dem Mexikanischen, Fahrstunden sind hier nicht erforderlich. Für die praktische Prüfung benötigst du allerdings einen Fahrlehrer an der Seite - da bin allerdings überfragt ob du dich dafür an einer Fahrschule einschreiben musst (was dann nochmal so 300 € Einschreibegebühren kostet (verstehe es aber eh so dass du über die Fahrschule dann den Rest sowieso machen willst, das ist das was du vielleicht als Grundbetrag ausweist?)...Das kann dir der Tüv sicher genauer sagen). Die Übersetzung ist zwingend notwendig

Ansonsten klingt das so "ausreichend", aber sparen wirst du dir da nix können

Mobikado
Fragesteller

Danke sehr..

Gibt es Möglichkeit, dass ich direkt bei TÜV (ohne Fahrschule), den Führerschein zu besorgen?

Ich dachte, man darf in Deutschlandn nur durch Fahrschule einen Fahrschule bekommen.