Zahlenschloss/Tür am PC (Unterricht, Escape Spiel)?

2 Antworten

Eine passwortgeschützte ZIP-Datei?

kobra8536
Fragesteller

Nein eher so: ich zeige über den Beamer eine verschlossene Tür mit einem Feld in das man etwas eintragen kann. Da trage ich dann z.B. eine 5 ein und dann öffnet sich die Tür und es erscheint ein neues Bild

Destranix  22.04.2022, 16:42
@kobra8536

Hm, okay, das ist komplizierter.

Da das nur ein kleines Projekt sein soll nehme ich an wäre es wohl am einfachsten, soetwas mit HTML und JS im Browser zu implementieren.

Wie meinst du das? Ein Programm, in das man einen Code eingibt und dann was passiert? Das geht mit Java recht simple, evtl gibt es sogar "drag & drop" Lösungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
kobra8536
Fragesteller

Hmmm, also in meiner Vorstellung habe ich über den Beamer eine verschlossene Tür mit einem Feld in das man etwas eintragen kann. Da trage ich dann z.B. eine 5 ein und dann öffnet sich die Tür und es erscheint ein neues Bild