Gute Room Escape Spiele für iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cube Escape Reihenwäre mein Vorschlag. Ist ein typisches Room Escape Spiel und hat dazu noch eine gute Story. Gibt es auch für den PC und Android.

Vani33
Fragesteller

Danke, ich werde es mir mal anschauen :-)

Vani33
Fragesteller

Die Reihe ist echt super, danke!

Ich kenne ein sehr spannendes Spiel. Oder eher eine Spielreihe. Leider ist diese kostenpflichtig, aber der 1. Teil kostet nur 0,99€. Die Reihe heißt „The Room“.
Seeehr empfehlenswert. Und beim 3. Teil gibts mehrere Enden, da empfehle ich, mal im Internet nachzugucken 😊😉

Vani33
Fragesteller

Ich habe mal nachgeschaut und muss sagen, dass diese Spielereihe mir wirklich zusagt. Dass es kostenpflichtig ist, ist zwar unpraktisch, aber wenn es das Spiel wert ist, werde ich es mal ausprobieren :-)

KrasserDude  02.10.2017, 22:00
@Vani33

Die The Room Teile kenne ich auch und muss sagen diese sind es auf jeden Fall wert. Sind zwar schnell durchgespielt, aber die Rätsel sind genial designt.

Vani33
Fragesteller

Ich habe den ersten Gratislevel mal getestet und muss sagen, dass das Spiel wirklich wunderschön designt ist. Die Rätsel sind auch gut durchdacht. Danke für die hilfreiche Antwort!

Lari2103  03.10.2017, 07:01

Immer gerne.
Ach so, was ich dir noch sagen wollte: Es kommt bald (ich glaube so nächstes Jahr) ein 4. Teil davon raus. Aber das kann noch etwas daueren, denn die Macher dahinter sind eigentlich nur ein recht kleines Team (weiß nicht mehr wie viele Leute, aber do ca. 10-15).
Aber ich freue mich jetzt schon drauf 😉

die cube escape Reihe sowie samsara room von rusty lake ist sehr empfehlenswert