Escape room zu zweit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt auch escape romms und zenarios für kleine gruppen die auch zu zweit klappen.

aber so ein date im escape room würde ich nur mit Ausnahme als gute Idee finden und eher nicht für das 2. Date.

Was ich eher empfehlen kann, ist schwarzlicht Minigolf. je nach Alter und budget auch sowas wie eine Weinverkostung oder auch ein sushi Kochkurs.

Wenn man es richtig sportlich mag und vielleicht die Dame auch die Action liebt kann ein paar Runden Lasertag auch eine sehr gute Alternative sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wäre für so ein Kennenlerndate nicht meine erste Wahl. Mal abgesehen davon, dass es ganz schön unangenehm sein kann, mit jemandem eingesperrt zu sein, wenn der Gesprächsstoff ausgeht, kostet das auch nicht gerade wenig.

Damit zwingst du sie, sich entweder an den Kosten zu beteiligen oder sich einladen zu lassen und dir (gefühlt) danach etwas zu schulden.

Unbekannt714
Fragesteller

ja stimmt, hast du dann eine andere idee?

DODOsBACK  12.09.2022, 10:11
@Unbekannt714

Keine Ahnung, wie ihr so drauf seid, ich stamme noch aus einer Zeit, in der man weder für Dates noch für Geburtstagsfeiern vorab große Animationsprogramme erstellt hat. Man trifft sich und schaut, wie es sich entwickelt.

Ich bin gerne draußen, ein kleines Picknick im Park kann auch bei den jetzigen Temperaturen Spaß machen, du könntest noch einen Frisbee oder Badmintonschläger einpacken, falls ihr ein bisschen Bewegung braucht.

In größeren Städten gibt es oft kostenlose Ausstellungen oder Vorträge, auch da könnte was für euch dabei sein.

Abhängig davon wo ihr hingeht, kann es definitiv auch zu zweit ganz lustig sein.

Du solltest sie aber erstmal vorher fragen ob sie das auch wollen würde. Manche Menschen haben dafür nicht die Nerven.