Zocken am Pc beim Rendern?

5 Antworten

Also deine Escape-Room Spiele brauchen praktisch keine Leistung.

Das bisschen "mehr Last" wird dein Rechner verkraften.

Was für Excape-Room Spiele hast Du da? Würde gern mal wieder ein gutes spielen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abdullah380
Fragesteller

Also die ganze The Room reihe

Forgiveness: das spiel macht zuerst ein "Personality Test" und dann gibt es verschiedene räume die man sich aussuchen kann.

Die zwei machen riesen spaß. Habe The Room 1 und 2 mit 100% durchgespielt

Egal, wie schnell die Kiste ist- au h bei 64 GB... beim Rendern würde ich NICHT zocken. Lass die Kiste doch über Nacht Rendern , du kannst bei den meisten Videoprogrammen einstellen- nach Beendigung runterfahren.

Also kannst du vorher Zocken bis der Arzt kommt.

AldoradoXYZ  29.06.2019, 21:56

Warum nicht dabei Zocken? Mache ich ständig und hatte noch nie Probleme damit.

Userhm  29.06.2019, 21:59
@AldoradoXYZ

Meine Kiste ist deutlich schwächer und ist beim Rendern schon mal abgeschmiert, weil ich zu viel wollte......Aber beobachte den Verlauf, scheint deinem nichts auszumachen.

Meine Grafik ist schwächer, nur 32 GB und Rendern mit Magix VdLpro als BR

AldoradoXYZ  29.06.2019, 22:00
@Userhm

Na gut, wenn der Rechner wirklich abschmiert, weil man nebenbei zockt, dann ist das natürlich fies.

Ist mir allerdings noch nie passiert.

Da muss man es letztendlich wohl ausprobieren.

Userhm  29.06.2019, 22:04
@AldoradoXYZ

Da hast du wohl Recht. Was mich dabei allerdings stört- ist die unheimlich lange Zeit, die er Rendern will...

Habe ich ...2 Stunden Film- ist die Kiste damit in 2 - 3 Stunden durch...

AldoradoXYZ  29.06.2019, 22:23
@Userhm

Klar, wenn dein Spiel sehr viel CPU/GPU frisst, dann braucht das Rendern entsprechend länger.

Gruß

Userhm  30.06.2019, 13:31
@AldoradoXYZ

Hi, Aldorado

..da hast du was verwechselt...wenn ich rendere, hat die Kiste nur DAS zu tun- ICH spiele Dann NICHT am PC... notfalls , wenn es mich überkommt, geht es am Tablet- nur eben nicht so aufwändig...

Sowas wird schon nicht viel Leistung nehmen.

Wenn du jedoch etwas spielst das mehr Leistung braucht, stellst du im Taskmanager unter Dienste die Priorität niedriger.

Kannst es ja mal testen und dann einige Male nachschauen wie sich die Zeit ändert. Anhand der Werte kannst du entscheiden, ob du weiterspielen sollst oder nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
AldoradoXYZ  29.06.2019, 21:51

Soweit ich das verstanden habe geht es ihm ja darum, ob sein Rechner dann abschmiert.

Philip1663  29.06.2019, 21:53
@AldoradoXYZ

Tut mir leid hab es nicht richtig gelesen. Jedoch kann man das so pauschal nicht sagen. Aber normalerweise sollte es gehen. Mein PC sit viel schwächer hat es aber gepackt.

Also bei meinem PC kann ich das vergessen, daher habe ich extra einen 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration