750W oder 850W?

3 Antworten

750 Watt sollten wie du schon gesagt hast reichen, aber bei 850 hast du halt nicht das Problem das gleich alles den Bach runter geht wenn du irgendwann ne Komponente upgradest

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

850 Watt. Alleine wegen der Zukunftssicherheit. Du willst ja dein Netzteil nicht gleich beim nächsten GPU-Upgrade austauschen müssen ;)

SevenDayZ
Fragesteller

Haha, ja das stimmt. Aber der soll jetzt erstmal durchhalten, hab mir gerade die 3070ti für 899€ geholt 😂, tendiere aber auch zu 850W👍

DieFreistunde  22.02.2022, 21:28
@SevenDayZ

850 Watt sind schon alleine besser, da so weniger Stress auf deinem Netzteil liegt. 600 Watt sind weniger stressig für ein 860 Watt Netzteil, als für ein 750 Watt Netzteil = Längere Lebenserwartung. Jedoch hast du für BeQuiet Netzteile eh eine sehr lange Garantie. Passieren sollte da also nichts :)

Wenn dein PC mal mehr als 750 Watt Netzteile brauchen sollte, ist das ein Müll PC! Planst du deine Zukunft echt neben einem Hochofen zu verbringen? So im Sommer?