Passende netzteil?

4 Antworten

Warum denkst du, dass du mehr bräuchtest?

Du wirst mit dem System unter maximaler Last nur grob 350 Watt ziehen.
Das heißt du hast noch 200 Watt Puffer und liegst mit ca. 60% Auslastung des Netzteils auch gut mit der Effizienz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

wenn du ein sehr gutes 550W Netzteil hast, dann reicht das schon.

Das einzige was auch mal vielmehr Strom zieht, ist die RTX 3060.
Denn Nvidia gibt lediglich die mittlere Last des Prozessors an.

Hoffe du hast ein g´scheides Netzteil.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Hansi

ich habe ein 550 Watt Netzteil in mein PC verbaut aber denke, ich bräuchte mehr

Wie kommst du darauf?

hier sind meine specs :

Für die reicht dein 550W Netzteil mehr als aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nimm lieber ein Größeres da bist auf der sicheren Seite ein Netzteil hält sehr lange. Wenn du später mal nachrüstest hast dann keine Probleme.