Reichen 500Watt für einen i5 8400 und einer Rtx 3060ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Prozessor verbrennt ca. 65W TDP. Lass es mit Lastspitzen auch bis 90/95W sein. Die RTX 3060Ti wandelt ca. 200W in Wärme und zieht das auch an Strom. Mit Lastspitzen kommt das Sysmen unter Last auf ca. 300W, plus die restlichen Komponenten. Mit RAM, Festplatte, SSD, Lüfter und Mainboard kommt das System auf einen maximalen Verbrauch von ca. 350W bis 400W, was das Netzteil leisten können muss. Da sollte das 500W Netzteil ausreichen, hat aber kaum bis keine Reserven mehr. Großartig aufrüsten ist damit nicht drin.

mfG computertom

Reicht so für den PC damit locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Könnte schon Hart an die Grenze gehen, alleine Festplatte, CPU zusätzlich mit der 3060ti.