Asus Rog strix Vega 56, Kein Bild?

Habe das Problem lösen können indem ich das bequiet Netzteil mit dem Corsair TX650M getauscht habe

4 Antworten

Mhm, eigentlich sollte es der Karte egal sein, welches Netzteil drinne werkelt, solang es genug Leistung liefert...

600W sollten eigentlich locker drin sein...

Monitor richtig angesteckt?😅Passiert immer wieder...

Bau ihn doch nochmal auseinander und wieder zusammen, eventuell hast du nur ein Kabel vergessen oder so...

Meine Vega 64(hab ich leider nicht mehr da) lief auch mit einem 300W Netzteil, allerdings nur im Windows/Office Betrieb...

Unter hoher Leistung folgt hohe Leistungsaufnahme und sie ging leider aus xD

Bl4ckB0mb
Fragesteller

Ja also Kabel alle dran, alle überprüft. Habe HDMI als auch DVI ausprobiert mit verschiedenen Monitoren. Natürlich auch den Port der Grafikkarte und nicht des Mainboards benutzt. Ich denke mir ja das gleiche, dass 600W total reichen und dass es der Grafikkarte egal sein sollte welches Netzteil verbaut ist. Aber habe wie gesagt mindestens 4 Forenbeiträge gefunden in welchen beschrieben war, dass die Kombi be quiet und Vega 56 wohl Probleme macht. Finde es aber auch seltsam wenn es wirklich daran liegen sollte

Yamiaka  20.03.2020, 10:26
@Bl4ckB0mb

Wie gesagt, wenn du es dir zutraust, den PC einmal komplett zu zerlegen und wieder zsm zu bauen, dann würde ich das mal empfehlen

Bl4ckB0mb
Fragesteller
@Yamiaka

Naja zu trauen schon. Nur ob man da Lust drauf hat ist eine andere Frage hahah ich werde vorerst vielleicht Mal versuchen durch wen anderes eine Grafikkarte auszuleihen um diese Mal am System zu testen

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus. Die Leistung von 600 Watt ist genug. Zudem ist das ein sehr gutes Netzteil, welches hält, was es verspricht.
Leuchtet eine Fehler LED auf beim Mainboard? Kannst du einen Speaker anschliessen um einen allfälligen Beep-Code auszulesen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Bl4ckB0mb
Fragesteller

Ich weiß leider nicht ganz wo die Fehler LED sein soll, aber auf den ersten Blick habe ich keine LED des Mainboards leuchten sehen. Einen speaker habe ich leider auch nicht. Die Grafikkarte leuchtet auch. Anfangs drehen sich die Lüfter auch, aber kommen dann wieder zum stehen. Ich habe auch sehr viel gutes über be quiet gelesen. Nachdem ich aber nach dem Fehler gesucht habe in Verbindung mit der Vega 56, habe ich viele Beiträge gefunden, welche meinten, dass die vega56/64 mit be quiet Netzteilen (vor allem Pure Power) nicht gut klar kommen. Bei vielen hat ein Netzteilwechsel funktioniert. Ich möchte versuchen am Sonntag eine andere graka einzubauen und zu schauen, ob das funktioniert.

Bl4ckB0mb
Fragesteller
@Technomanking

Wie ich es mir dachte... Seine Grafikkarte rein und alles funktionierte.

Ich schätze es wird das Problem sein, welches viele schon beschrieben hatten, dass Vega und pure Power von bequiet nicht miteinander auskommen

Wäre es das Netzteil, würde dein PC während dem Betrieb einfach mal ausgehen. Hast du schon alle Anschlüsse kontrolliert und auch den 6 oder 8 Pin Anschluss für die CPU drin?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Bl4ckB0mb
Fragesteller

Ja alles Kabel überprüft. Alles steckt dort wo es soll. Aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass nichts funktioniert. Ich meinte ja, nicht dass das Netzteil kaputt wäre, sondern dass unter Umständen die graka und das Netzteil sich nicht vertragen. Lüfter LEDs etc werden ja hauptsächlich übers Mainboard versorgt.

V3rwirrtes  20.03.2020, 09:49
@Bl4ckB0mb

Ich denke nicht, dass das NT gar kein Strom an die GraKa gibt. Wie schon gesagt, bau mal alles auseinander und wieder zusammen.

Hast du noch eine alte Grafikkarte rumliegen, oder einen weiteren PC, mit dem du die Graka testen kannst?

Bl4ckB0mb
Fragesteller

Nein leider nicht...

Phil093  20.03.2020, 10:02
@Bl4ckB0mb

Wenn du dir sicher bist, dass du alles korrekte angeschlossen hast, würde ich die Graka mal auf Verdacht tauschen.

Nullmethode schon probiert?

Bl4ckB0mb
Fragesteller
@Phil093

Was genau ist die Nullmethode?

Das war die letzte Grafikkarte die Media Markt besaß, also wird es mit dem tauschen wahrscheinlich schwer. Aber ich habe zB in ungefähr 4 verschiedenen Beiträgen das Problem mit dem be quiet Netzteil gelesen. Da haben einige auch auf Verdacht einer defekten graka diese ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Habe das mit be quiet schon öfters gelesen, aber es wäre schon ein merkwürdiger "Bug"