brauch ich ein neues Netzteil fur die RTX 3080?

Hab es mal getestet online und das sind die ergebnise https://outervision.com/b/mKNIoP

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3080 hat einen angegeben Verbrauch von 320W. Das könnte unter Umständen mit einem 600er schon eng werden. Nvidia empfiehlt ein 750er.

Für den neuen 12 Pin Anschluss sollte bei der 3080 ein Adapter beiliegen. Sofern du also 2x 6+2 Pin hast, kannst du die Karte anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
MxClassicGamer
Fragesteller

ja hab ich danke

Nein brauchst du nicht.

Bild zum Beitrag

Selbst wenn du nun CPU und GPU übertakten wollen würdest, würden ca. 100 Watt drauf kommen, und damit würden deine 600 Watt immer noch reichen.

 - (Computer, Technik, PC)
gamer56568  02.09.2020, 15:08

Wo kann man das Programm herunterladen?

Lorgar  17.09.2020, 07:04
@gamer56568

Es gibt zig Netzteil Kalkulatoren im Netz. Jeder Netzteilhersteller hat einen.

Das Programm wie ich es nutze gibt es so nicht mehr im Netz. Das war ein Community Projekt was nicht mehr weiter entwickelt wurde. Anpassungen für aktuelle Prozessoren und Grafikkarten wurden von mir selber vorgenommen. Daher kann ich es auch nicht heraus rücken, da ich nicht der Urheber bin.

ExdeathAlive  17.09.2020, 02:25

Ich würde auch gern wissen wo es dieses programm gibt.

Reicht locker