Reicht ein 750W Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Solange es kein billiges netzteil ist. Sollte schon eins von bequiet, seasonic, Corsair oder ähnlichen Marken sein.

Ein no-name netzteil würde ich mit der Hardware nicht empfehlen

leMaxi
Fragesteller

Ja habe das Corsair rm750X

ILM321  22.11.2022, 11:42
@leMaxi

Das passt dann 👍🏼

Da könntest du sogar nen stärkeren Prozessor aufrüsten

Ja

Ja,

die Corsair RM nnn Reihe jetzt schon so 2-3 Jahre alt.

Aber sehr gute 80+ gold Gerät.

https://www.youtube.com/watch?v=QkW8XynkLaA

Hansi

leMaxi
Fragesteller

Habe das rm750x

Kerner  22.11.2022, 17:10
@leMaxi

Ob

RM650X oder 750X oder 850X,

für 2018/19 waren sie, mit den Verbesserungs-Maßnahmen , (fast) auf Höhe der Zeit.

Und heute noch gut brauchbar.

Nur nicht dauerhaft überlasten, denn dann neigen sie zur Überhitzung.

Hansi

Ja

Wenn es kein Böller ist ja. Nur weil 750w draufsteht muss es nicht zwangsweise ein gutes Netzteil sein.

leMaxi
Fragesteller

Ja habe das Corsair rm750X

Kerner  22.11.2022, 17:06
@leMaxi

Ob

RM650X oder 750X oder 850X,

für 2018/19 waren sie, mit den Verbesserungs-Maßnahmen , (fast) auf Höhe der Zeit.

Und heute noch gut brauchbar.

Nur nicht dauerhaft überlasten, denn dann neigen sie zur Überhitzung.

Hansi