Welches Netzteil für RTX3080 MSI Suprim X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RTX 3080 Super X benötigt normalerweise eine Leistung von mindestens 650W. Bei einem Upgrade auf einen Ryzen 7 5700X kann jedoch mehr Leistung erforderlich sein.

Wenn Sie weitere Komponenten hinzufügen oder eine Übertaktung planen, empfehle ich, eher eine Leistung von 750W oder mehr zu wählen. Dies sorgt für ausreichende Leistung und vermeidet mögliche Stromausfälle und Schäden an den Komponenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

750 Watt wären besser. Da hast du mehr Spielraum. Für Turboboots. LED Zeugs usw.

650 Watt sind da halt zu wenig.